Praktikum am Meer

Wie Teil eines Teams werden, das Wochenlang am Meer mit Menschen arbeiten darf?
Dazu hat sich die evangelische Nordkirche was ausgedacht. Dieses Konzept besteht schon sehr lange. Junge und alte Menschen können sich ehrenamtlich durch ein Praktikum einbringen. Vorkenntnisse sind zwar immer gut, aber keine Voraussetzung. Wichtig ist, dass man gerne mit Menschen zusammen ist und das Knowhow lässt sich erlernen. Da hat die Kirche am Urlaubsort sich verschiedene tolle Seminare überlegt, damit wir gut vorbereitet in den Sommer gehen können.

Dieses Konzept heißt Praktikum und Mitarbeit am Meer.
Das Team von Helgoland, wir auch Praktikanten haben, die einPlakat wie dieses gesehen haben. Wer also Lust hat, dies auch mal zu erleben, der darf sich gerne melden:) Unter: kirche-am-urlaubsort.de oder https://www.kirche-am-urlaubsort.de/mitarbeit-und-praktikum.html.
Praktikum am Meer

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

Nach oben ↑